Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

Wir möchten uns unseren Patienten mit ihren Erkrankungen mit der gebotenen Zeit, Kompetenz und Aufmerksamkeit widmen, die wir für erforderlich halten.

Seit dem 6.1.20 haben wir unseren Versorgungsauftrag mit der Zuteilung eines zweiten Kassenarztsitzes verdoppelt. Für die Aufnahme der neuen Patienten brauchen wir genügend Zeit, um dies gewissenhaft durchführen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur neue Patientinnen und Patienten für die hausärztliche Betreuung annehmen, wie es unsere Kapazitäten zulassen.

Wir versuchen unser Bestes, um die Versorgung unserer Patienten sicherzustellen.

Die ärztliche Hilfeleistung bei akuten Notfällen bleibt hiervon selbstverständlich unberührt.

Ihr Team Praxis Dr. Bernhard & Fr. Zeltser

Bitte tragen Sie beim Betreten der Praxis einen Mund-Nasen-Schutz. So schützen sie uns, damit wir weiter für Sie da sein können.

Wir sind zu den gewohnten Sprechstundenzeiten für Sie da! Wir haben weiterhin eine TERMINSPRECHSTUNDE.
Bitte kontaktieren Sie uns IMMER vorher, wenn Sie einen Termin benötigen und kommen nicht einfach in die Praxis.

Sie erreichen uns unter 0671-28203, per email unter: info@praxis-dr-bernhard.de, oder über unsere Website: www.praxis-dr-bernhard.de

Notfälle und dringende Anfragen bitte niemals per E-Mail melden, da eine sofortige Bearbeitung eingehender Nachrichten nicht gewährleistet werden kann!

Patienten mit Infektzeichen werden von uns vor der Untersuchung telefonisch beraten, wann Sie in die Praxis kommen dürfen. Bitte, immer, wenn möglich, vorher einen Covid-Schnelltest durchführen.

Akuttermine versuchen wir immer am gleichen Tag durchzuführen.

Bitte kommen Sie passend zu Ihrem Termin. Zudem bitte, wann immer möglich, OHNE Begleitung.

Rezepte, Überweisungen:
Ohne die Gesundheitskarte ist keine Behandlung möglich (außer akute Notfälle).

Rezepte und Überweisungen: Können nach Vorbestellung unter Vorlage Ihrer elektronischen Gesundheitskarte in der Praxis abgeholt werden. Wiederholungs-Rezepte  können nach Bestellung am Folgetag in der Praxis abgeholt werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Versichertenkarte in diesem Quartal bereits vorlag.

Im Empfangsbereich sind meine Mitarbeiterinnen jetzt durch eine Plexiglasscheibe geschützt, bitte kommen Sie nur nach Aufforderung herein und befolgen Sie die Anweisungen meiner Mitarbeiterinnen.

Telefonsprechstunde:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines ärztlichen Rückrufservices bzw. einer Telefonsprechstunde, in der Sie z.B. ausstehende Befunde oder andere medizinische Fragen KURZ besprechen können, je nach Kapazität, an.

Impfung gegen das Coronavirus:

Da es momentan in Rheinland Pfalz noch zu keiner Einigung wegen der Kostenübernahme für die Booster-Impfung bei den Verantwortlichen gekommen ist, haben wir entschieden, die Impfung zu pausieren, bis sich eine Übernahme durch die Krankenkasse, bzw. den Bund geregelt hat. Es kann nicht sein, dass meine Impfwilligen Patienten die Impfung aus eigener Tasche zahlen müssen.

Für Ihre und unsere Gesundheit. Passen Sie auf sich auf. Wir sind für Sie da.

Ihr Team Praxis Dr. Bernhard